Über uns

WIR“ ist eine Gruppe von zurzeit 14 aktiven Sängern des Männergesangvereines Vilkerath. Nachdem über Jahre ein stetiger Schrumpfungsprozess bei den aktiven Mitgliedern unseres Vereines erfolgte, blieben schließlich noch acht aktive Sänger übrig.

Das wollten wir ändern, zumal auch ein Zusammenschluss mit anderen Gesangsgruppen unwirksam blieb.

Unser Reformprogramm:

• Johannes Wust als neuer künstlerischer und musikalischer Leiter mit „know how“
  • Vorstellung und Umsetzung ansprechender, moderner Stücke mit individueller Interpretation – „Rock, Pop un kölsche Tön“.
  •  Neues Outfit - und neuer Name: „WIR“
  •  Neue Art der Darbietung durch Moderation und Einbeziehen der Zuhörer
  •  Verbesserung der choreographischen Elemente
  •  Gezielte Öffentlichkeitsarbeit

Nicht alles kann sofort umgesetzt werden, doch konnten wir schon vier neue Sänger für „WIR“ gewinnen. Es ist uns bisher auch gelungen, die Zuhörer zu begeistern, der Applaus bei unseren Auftritten war überwältigend, selbst andere Chorleiter waren voll des Lobes.

„WIR“ singt Lieder, die in unser Lebensgefühl passen und unser Publikum in besonderer Weise ansprechen.